Elektra - Deine digitale Karriere-Assistentin
Deine digitale Karriere-Assistentin

Elektra

Kennst du schon Elektra? Sie ist unsere neue, digitale Karriere-Assistentin. Elektra ist ein sogenannter Chatbot, also ein Programm, mit dem du im Facebook-Messenger kommunizieren kannst. Ihre Aufgabe ist es, für dich die passende Stelle zu suchen.

Der Bot ist so programmiert, dass er dir eine Reihe von Fragen stellt, um dir eine passende und interessante Stelle anbieten zu können. Statt allein unsere Seite zu durchsuchen, kannst du also der digitalen Assistentin die Arbeit überlassen. Damit wird dein Bewerbungsprozess so einfach wie möglich. Wenn sie eine Stelle für dich gefunden hat, nimmt Elektra noch deine Kontaktdaten auf. Diese gibt sie an eine Kollegin weiter, die sich dann bei dir meldet.

Elektra lernt und vermittelt

Auch wenn unsere Karriere-Assistentin mit jedem Dialog dazulernt, kann sie natürlich nicht alle Fragen beantworten. Gerade Themen wie Vergütung oder Vertragsdetails musst du direkt mit einem realen Ansprechpartner klären. Falls du eine speziellere Frage hast, die sie nicht im Chat beantworten kann, fragt sie dich, ob du einen persönlichen Live-Chat mit einem echten Kollegen bzw. einer Kollegin beginnen möchtest.

Was es mit dem Namen auf sich hat? Das ist ganz einfach: Erstens steht er für die Funktion als elektronische Assistentin. Und zweitens fanden wir den Namen auch deshalb passend, weil Elektra eine der meistgespielten Opern von Richard Strauss ist und hier in Sachsen uraufgeführt wurde.

Du willst deine digitale Karriere-Assistentin jetzt kennenlernen? Dann geht es hier zu unserem Facebook-Messenger.

Ohne dich läuft es nicht
Danke
Deine Anfrage wurde erfolgreich versendet und wird umgehend von unserem Team bearbeitet.