Mit mir läuft’s

Bewerben neu gedacht

Wer kennt es nicht: Man schreibt Bewerbung um Bewerbung, jedes Anschreiben sorgfältig formuliert, dazu Lebenslauf, Bewerbungsfoto, Schul- und Arbeitsgeberzeugnisse, vielleicht noch weitere Zertifikate. Das Ganze in eine schicke Mappe oder bestenfalls noch per E-Mail versendet, und dann heißt es warten: Tage, manchmal Wochen, und einige antworten nie. Das wollen wir ändern!

Kurze Wege, ohne Papierkram

Mit unserer neuen Karriere-Website mit-mir-läufts.de und unserer Facebook-Seite mit Karriere-Assistentin gehen wir, die Unternehmensgruppe Pfeifer, neue Wege im Bewerbungsprozess. Uns geht es nicht um einen gradlinigen Lebenslauf und starre Formalien, sondern uns interessieren die Menschen hinter den Bewerbungen. Deshalb wollen wir dir die Jobsuche mit unseren neuen Kommunikationsangeboten so einfach wie möglich machen. Ob per Kontaktformular, Facebook-Messenger oder Bewerber-Hotline: Du erreichst unkompliziert und ohne Umwege unsere Personalabteilung und kannst binnen kurzer Zeit mit einer Antwort rechnen. Nötig sind dafür nur die wichtigsten Informationen wie Kontaktdaten, gegebenenfalls Schlüsselqualifikationen und Berufserfahrungen.

Jobsuche leicht gemacht

Auf unserer Karriere-Website mit-mir-läufts.de findest du unter „Stellenangebote“ bzw. „Ausbildung“ zuoberst eine Suchmaske. Diese hilft dir, die Ausschreibungen nach der passenden Beschäftigungsart, dem Unternehmen oder dem Tätigkeitsbereich zu sortieren. Wenn du eine einzelne Stelle aufrufst, siehst du dort neben Informationen zu Aufgaben, Anforderungen und deinen Vorteilen auch direkt den Button „Ich bin interessiert“. Dieser öffnet ein kurzes Kontaktformular. Darin fragen wir nur deine Kontaktdaten und gegebenenfalls ein paar weitere Angaben wie Führerscheinklassen oder Berufserfahrung ab. Solltest du eine Anforderung nicht erfüllen: kein Problem! Mit unserem umfangreichen Aus- und Weiterbildungsprogramm finden wir gemeinsam sicher einen Weg für dich. Und selbst wenn du aktuell gar keine passende Stelle für dich findest, freuen wir uns jederzeit über Initiativbewerbungen.

Einblick in den Arbeitsalltag

Zusätzlich findest du in den kommenden Wochen und Monaten hier unter „Arbeitswelt“ interessante Einblicke und lebensnahe Berichte über den Alltag und ausgewählte Highlights in der Unternehmensgruppe Pfeifer. Mitarbeiterporträts, fachbezogene Themen und Beiträge über Firmenevents sollen dir einen Eindruck von unserem Arbeitsumfeld vermitteln. Viele neue Stellen und Berichte teilen wir auch regelmäßig auf unserer Facebook-Seite – mit einem „Gefällt mir“ bleibst du immer auf dem Laufenden.

Also worauf wartest du noch? Schau dich um und nimm Kontakt zu uns auf! Wir freuen uns auf dich, denn: Ohne dich läuft es nicht.

Ohne dich läuft es nicht
Danke
Deine Anfrage wurde erfolgreich versendet und wird umgehend von unserem Team bearbeitet.